Spellstowwenfahrt zur Gartenbauausstellung nach Erfurt

Hayn (Harz), den 24. 08. 2010

Um 8.30 Uhr holte uns der Bus ab zu einer fahrt nach Erfurt auf die Gartenbauausstellung. 14 Teilnehmer erlebten einen schönen Tag auf der ega zwischen bunten Blumenmeeren und alten Gartenanlagen. So schön kann eine Ausstellung sein! Wir konnten uns kaum satt sehen. Interessant waren auch die tollen Tropenhallen sowie das Schmetterlings- und das Kakteenhaus.Viel zu schnell verging die Zeit, und so bleiben sicherlich noch manche schöne Ecken der Ausstellung für spätere Entdeckungsreisen. Auf der Rückfahrt mußten wir in Sangerhausen  suchen, um eine Gaststätte für das Abendbrot zu finden, entweder war zufällig geschlossen oder man wollte uns nicht haben wie im Rosenhotel, dessen Küche mit 15 unangemeldeten Gästen überlastet schien. Im George wurden wir dann aber zuvorkommend und sehr freundlich bedient und konnten so zufrieden nach einem guten reichhaltigen Essen diese schöne Tour beenden. Alle waren sich einig: Der Besuch der Gartenbauausstellung in Erfurt und ein Abendessen im George sind nur zu empfehlen!

----------------------------

Die Veranstaltung wurde gefördert durch die Kulturstiftung Gemeindewald Hayn