Zukunft der Kindergruppe im Harzklubzweigverein vorerst gesichert

07. 02. 2012

Mit der Anerkennung des Harzklubzweigvereins Hayn als Einsatzstelle im Bundesfreiwilligendienst ist die Betreuung der Kindergruppe mittelfristig abgesichert. Damit ist der Verein in der Lage, die Kindernachmittage und die Ferienspiele auch in Zukunft in der gewohnten Qualität anzubieten.Darüber hinaus findet eine Anleitung der "Hayner Spellstowwe" statt. Mittwochs treffen sich Hayner Frauen in der Alten Pfarre zum gemütlichen Beisammensein bei Handarbeit und Bastelei.

Schon im Februar dieses Jahres treten drei "Freiwillige" ihren Dienst an, um das gesellschaftliche Leben im Dorf zu unterstützen und zu bereichern.

Bild zur Meldung: Zukunft der Kindergruppe im Harzklubzweigverein vorerst gesichert