normale Schrift einschalten
große Schrift einschalten
sehr große Schrift einschalten
 

Aktuelles

 
Für den HK-ZV Hayn arbeitet in einer von der EU geförderten Maßnahme Frau A. Liebau. Das Büro ist geöffnet Montag bis Mittwoch von 08.00 -12.00 Uhr. Seit dem 01.03. wird sie unterstützt von H.-R. Klahn und D. Liebau im BFD.
 
ab 01.03.2019

Das Büro des Harzklubzweigvereins Hayn befindet sich in der Hayner Mittelstraße.
Aktuelle Bilder (anklicken)

 

Der HKZV Hayn bewarb sich erfolgreich um den Naturschutzförderpreis am 15.06.2019 in Weida. Neben der Siegerurkunde und dem Preisgeld wurden für die Kindergruppe 15 Warnwesten mit dem HK-Logo überreicht. Unser Zweigverein nahm zum 6. Mal an der Ausschreibung teil.

 

Urkunde 2019

 

 
Auf der Fahrt nach Goslar hatte das Wetter leider kein Einsehen, dennoch hat sie allen Teilnehmern gefallen und wir haben viel Neuer kennengelernt. Der Organisatorin herzlichen Dank. Eine Bilder-CD kann im HK bestellt werden.

 

2019 Goslar

 

Seit dem 09.03. standen in diesem Jahr am Treuen Nachbarteich die Krötenzäune zum Absammeln. 1050 Amphibien wurden über die Straße getragen. Auch unsere Kindergruppe hat sich daran beteiligt. Unterstützung findet das Projekt durch die Mitarbeiter des Biosphärenreservats.

 

Krötenabsammeln

 

Ein Auszug aus dem eben erschienene HK-Buch "Mit Kindern und Jugendlichen Natur erleben, erkennen und gestalten" (A. von Kortzfleisch, Hrsg.) kann hier eingesehen werden: (anklicken): Naturschutz mit der Hayner Kindergruppe

 

Gegebwärtig pflegen unsere Mitarbeiter unseren Lehrpfad. Wir bemühen uns, die verwitterten Tafeln zeitnah zu ersetzen.

 

Auf einer Wochenend-Fahrt entdeckten die HKVZ Mitglieder die Wüstung Hayn in Hessen!

 

Bilder dazu sind hier zu sehen:(anklicken)
  
Veranstaltungshinweise bitte beachten (unter: Veranstaltungen!)