Neues aus dem HK-Zweigverein Hayn

18. 04. 2012

Unsere diesjährige Aktion am Krötenzaun rettete über 1.700 Amphibien das Leben, die ohne Hilfe wohl kaum die Überquerung der vielbefahrenen Straße am Treuen Nachbarteich unbeschadet überstanden hätten. Die teilnehmenden Kinder lernten beim Absammeln des Netzes viel über die Lebensweise unserer einheimischen Erdkröten.

Inzwischen haben unsere drei "Buftis" erfolgreich ihren Juleika-Lehrgang beendet und sind nun noch besser für die Arbeit mit Jugendlichen gerüstet. Für die Eltern der Kinder aus der HK-Kindergruppe findet am 03.05. in der Alten Pfarre ein Elternabend statt.

Für Juli wird eine Busfahrt der "Hayner Spellstowwe" nach Halle vorbereitet. Informationen dazu sind im HK-Büro zu erhalten. Diese Fahrt wird von der Kulturstiftung Gemeindewald Hayn gefördert. Um Anmeldung wird gebeten.

Nachdem unser erster Angrill-Versuch bei Sturm und Kälte ins Wasser fiel, wird kurzfristig bei hoffentlich besserem Wetter zu einem zweiten eingeladen.

Mit Unterstützung des Regionalverbandes Harz soll noch in diesem Jahr der Forstbotanische Lehrpfad im Mühlholz fertig gestellt und eröffnet werden.

Bild zur Meldung: Neues aus dem HK-Zweigverein Hayn