Harzklubzweigverein Hayn nimmt seine Internetseite vom Netz

26. 03. 2014

Aus Kostengründen schließt der Harzklubzweigverein Hayn seine Internetseite, die seit dem ahr 2010 einen guten Überblick des Harzklublebens bietet. Die freiwedenden Mittel werden dringend für die Jugendarbeit benötigt, um die Betreuung der Kindergruppe auch weiterhin absichern zu können.Seit über 20 Jahren fungiert der Zweigverein als Trägerbetrieb für ABM und sogenannte 1-€-Jobber sowie als Einsatzstelle im Bundesfreiwilligen Dienst. So konnte dadurch zum Beispiel die Betreuung unserer Kindergruppe auf hohem Niveau einschließlich der Ferienspiele in den Sommerferien abgesichert werden.Diese Aufgabe kann mit ehrenamtlichen Kräften alleine nicht bewältigt werden.Durch den zunehmenden Eigenanteil der Kosten für die Weiterbildung der über den Bundesfreiwilligen Dienst Beschäftigten ist der Harzklubzweigverein leider zu dieser Einsparungsmaßnahme gezwungen, um die Sozialverträglichkeit der Teilnahme an der Kindergruppe zu gewährleisten. Unsere Kindergruppe ist eine der wenigen Einrichtungen, in denen Kindern auf dem Dorf eine kostenlose Freizeitgestaltung angeboten wird.

Bild zur Meldung: Kinderfasching 2014