29. 07. 2016

Pünktlich zu 50. Jahrestag des Schulneubaus Hayn erschien unser 15. "Hayner Hheimatheft". Es berichtet über den Werdegang der Schule: den Neubau, die Reduzierung zu Grundschule nach einem Teilabriß und die Unsicherheit des Weiterbestehens dieser Schule.(Vergleiche Meldung vom 07.07.2014 mit Fotoserie auf dieser Seite.) Ausgestattet ist das Heft vor allem mit vielen Klassenfotos der meisten Jahrgänge aus dem Fundus von Luci Hoffmann, der leider verstorbenen Gattin des ehemaligen Schuldirektors. Aber auch Bilder des Lehrerkollegiums,  des Schulneubaues und der Protestaktion der Eltern und der Hayner Bürger gegen eine Schulschließung sind enthalten. Dieses Heft, das wohl jeden ehemaligen Schüler der Hayner Schule interessieren dürfte, ist auf der Festveranstaltung der Schule zu erhalten.

Der Harzklubzweigverein Hayn dankt allen fleißigen Mitarbeitern an dieser Ausgabe ebenso wie den freundlichen Sponsoren und der Kulturstiftung Gemeindewald Hayn.

Bild zur Meldung: 15. Hayner Heimatheft anläßlich des 50. Jahrestages des Schulneubaus in Hayn erscheint am 24.09.2016

HKZV Hayn: Bilder aus dem 15. "Hayner Heimatheft" (29. 07. 2016)

einige Bilder zur Meldung vom 29.07.2016