Aktuelles

 

 

Wichtige Corona-Information!!

 

! Die Spellstowwe für Hayner Harzklubmitglieder findet wieder wie gewohnt jeden Mittwoch in unseren Räumen in der alten Pfarre statt, bitte Maske mitbringen.

! Die Kindergruppe trifft sich auch wie immer mittwochs 15.00 Uhr. Die Ferienspiele wurden erfolgreich durchgeführt, Bilder gibt es beim Verein.

! Auf Grund der unübersichtlichen Carona-Situation finden vorerst keine anderen Veranstaltungen statt. Da sich das aber unvorhersehbar ändern kann, sollten regelmäßig die Veranstaltungshinweise beachtet werden.

 

Ab sofort ist die HK-Seite aus Hayn auch in einer Handyversion abzurufen! 

 

 
In einer neuen BFD-Maßnahme arbeitet seit dem 01.05.2020 J. Sauerzapf. Er kümmert sich u.a. um den Forstbotanischen Lehrpfad und die Instandhaltung wandertechnischer Einrichtungen im Zweigverein.
 
J.S.
 
 

 

Für den HK-ZV Hayn arbeitet in einer von der EU geförderten Maßnahme Frau A. Liebau. Sie wird seit dem 01.03.2020 von den Bundesfreiwilligen H. Klahn und E. Sauerzapf unterstützt. Ein Büro hat unser Zweigverein nicht mehr. Wir sind über das Telefon des Vorsitzenden: 034658 21224 zu erreichen. Alle Mitarbeiter und Ehrenamtliche arbeiten aus Kostengründen von zu Hause aus.
 
Mitarbeiter 20-03
Aktuelle Bilder (anklicken)

 

20 kalenderwerbung 

Brücke

 

 

In diesem Jahr feiert unser Zweigverein einen besonderen Festtag:

 

 
30 Jahre Harzklubzweigverein Hayn !

 

Seit seiner Wiedergründung 1990 können wir kontinuierlich auf ein erfolg- und inhaltsreiches Vereinsleben zurück schauen. Einen kurzen Überblick zeigen diese Internetseiten. Wir bedanken uns bei allen, die uns geholfen und immer unterstützt haben. Im Frühsommer 2021 laden wir coronabedingt leider verspätet zu einer Festveranstaltung ein.
 
 
 
Der HKZV Hayn bewarb sich erfolgreich um den Naturschutzförderpreis am 15.06.2019 in Weida. Neben der Siegerurkunde und dem Preisgeld wurden für die Kindergruppe 15 Warnwesten mit dem HK-Logo überreicht. Unser Zweigverein nahm zum 6. Mal an der Ausschreibung teil.
 

Urkunde 2019

 

 
Auf der Fahrt nach Goslar hatte das Wetter leider kein Einsehen, dennoch hat sie allen Teilnehmern gefallen und wir haben viel Neues kennengelernt. Der Organisatorin herzlichen Dank. Eine Bilder-CD kann im HK bestellt werden.

 

2019 Goslar

 

 

 

 

Ein Auszug aus dem eben erschienene HK-Buch "Mit Kindern und Jugendlichen Natur erleben, erkennen und gestalten" (A. von Kortzfleisch, Hrsg.) kann hier eingesehen werden: (anklicken): Naturschutz mit der Hayner Kindergruppe
 
Gegebwärtig pflegen unsere Mitarbeiter unseren Lehrpfad. Wir bemühen uns, die verwitterten Tafeln zeitnah zu ersetzen.
 
 
Auf einer Wochenend-Fahrt entdeckten die HKVZ Mitglieder die Wüstung Hayn in Hessen!
 
Bilder dazu sind hier zu sehen:(anklicken)
  
Veranstaltungshinweise bitte beachten (unter: Veranstaltungen!)